Ausstellungsführung mit Kurator Roland Haas



Samstag, 6. Juni 2019, 18 Uhr, Eintritt frei!


Sommerfrische. Das war einmal. Der Begriff war vor allem in 19. Jahrhundert verbreitet und wird im Wörterbuch der Brüder Grimm als „Erholungsaufenthalt der Städter auf dem Lande zur Sommerzeit“ oder auch als „Landlust der Städter im Sommer“ definiert. Ausgehend vom lokalen Jubiläum von Montafon Tourismus, der 2019 sein siebzigjähriges Bestehen feiert, besinnt man sich im Kunstforum Montafon auf den Sommertourismus und überschreibt die in der warmen Jahreszeit bereits traditionelle Gruppenausstellung in der ehemaligen Lodenfabrik in Schruns mit „Sommerfrische“. Die von Roland Haas kuratierten Arbeiten von Maria Bussmann, Michael Goldgruber, Hanakam & Schuller, Markus Hiesleitner, Micha Payer + Martin Gabriel, Deborah Sengl, Michael Strasser und zweintopf, als Kunstschaffen der Generation „Dazwischen“, liefern eine interessante und spannende Mischung von Sichtweisen und Zugängen zu diesem Thema.

(Aus: "Ein Eisbär als Sommerfrischler" von Ariane Grabher in der kulturzeitschrift, Ausgabe Juni 2019)

Eintritt frei!

Weitere Termine im Rahmen der Sommerausstellung:

• Freitag, 12. Juli, 17:30 KURKONZERT mit dem Streicherensemble „Legende“

• Donnerstag, 18. Juli, 19:30 Uhr: SOMMERFRISCHE – SPUREN EINER KULTURPRAXIS Vortrag von Univ.-Prof. Dr. Bernhard Tschofen

Ausstellungsdauer: 14. Juni – 4. August 2019

Achtung! Geänderte Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag und Sonntag 16 – 18 Uhr