EIN FEST FÜR SCHRUNS



am Samstag, 29. 11. 2014, 19 Uhr
in Kunstforum Montafon


Gesucht waren „Orte des Respekts“, an denen Menschen nachhaltige Projekte für ein besseres Zusammenleben realisieren. Aus rund 600 Vorschlägen wählte eine prominente Jury die Plattform <Wir brauchen dieser Kinder>, die die Abschiebung von dreizehn gut integrierten Flüchtlingsfamilien verhindert hatte, zum Bundessieger. Damit wurde

SCHRUNS

ÖSTERREICHS ORT DES RESPEKTS 2014!

 

„Ich freue mich über dieses Siegerprojekt, weil es die definierten Kriterien Gleichbehandlung, Vorbildwirkung, Nachhaltigkeit, sowie Einbindung unterschiedlicher Bevölkerungsgruppen in vorbildlicher Weise vereint. … Wenn dieses Beispiel Schule machte, würde unsere Gesellschaft wohl anders aussehen.“ (Jurysprecherin Heide Schmidt)

Im KFM wollen wir das feiern, ist es doch ein Ort, der schon vor zehn Jahren Flüchtlinge einlud, unterstützte, in dem sie sich sprachlich und bildnerisch ausdrücken konnten. Wir zeigen, die in Schruns gedrehte Kurzfilme und Fotos von den Ehrungen in Bregenz und in Wien, sorgen für Getränke und Imbisse. Freuen wir uns gemeinsam, Neubürger, Altbürger, Einheimische, Zweiheimische….

„Ein Fest für Schruns“, Samstag, 29. November 2014 – 19 Uhr

KFM, Kronengasse 6 (Alte Lodenfabrik), Schruns

Eintritt frei!

Mit freundlicher Unterstützung der Gemeinde Schruns