G. Gerold.Gerald.Georg



Kammerkonzert von "Solis Musica" mit Werken von Gerold Amann, Gerald Futscher und Georg Friedrich Haas
am Samstag, 5. Mai 2018 um 19:30 Uhr


Programm: 

Gerold Amann - Vier Gibbon Gesänge

Gerald Futscher - Sextett für Streicher und Bläser

    - 3 Stücke für Viola und Harmonium

Georg Friedrich Haas - Trio für Viola, Cello, Kontrabass:  „... aus freier Lust ... verbunden ..." 

 

Guy Speyers (Viola)

Mathias Johansen (Cello)

Maximilian Ölz (Kontrabass)

Hauke Kohlmorgen (Klarinette)

Katharina Felder (Fagott)

Christoph Ellensohn (Horn) 

Gerald Futscher (Harmonium)

 Eintritt: 10,- EUR -  nur Abendkasse!

"Seit nun vier Jahren ist es unser Anliegen," schreibt Guy Speyers, "mit Solis Musica kammermusikalische Kostbarkeiten neu zu entdecken und in einem intimen Rahmen erlebbar zu machen. Besonders die Innigkeit eines Kammermusik-Konzerts fasziniert uns immer wieder aufs neue. Zu sehen wie Musiker ohne Worte durch ihr Zusammenspiel zu einem Ganzen werden, wie die gelebte Musik durch das stumme Zwiegespräch mit dem Publikum den Weg direkt in unsere Seele findet.

Da uns die Förderung aktueller Komponisten ein Anliegen ist, haben wir uns dazu entschieden, als Kontrast zu unserer ABO-Reihe im Kunstforum Montafon eine Reise in die zeitgenössische/aktuelle Musik machen. Jede Komposition, jede Musikrichtung, war irgendwann neu. Neues holt uns aus unserer Komfortzone, zeigt uns neue Wege, eröffnet Möglichkeiten, weckt die verschiedensten Gefühle und kann auch Altes in einem neuen Licht erscheinen lassen."