Jazzkonzert "The Real Book Collection"



mit Jeff Wohlgenannt (bass) und Claus Rückbeil (git)
am Mittwoch, 16. Juli um 20 Uhr im Kunstforum Montafon, Schruns


Im Rahmen der Sommerausstellung „Vom Jagen und Sammeln“ spielen Claus Rückbeil (git) und Jeff Wohlgenannt (bass) Perlen aus der größten Sammlung von Jazzkompositionen, dem „Real Book“, das auch als die „Bibel des Jazz“ bezeichnet wird.

Claus Rückbeil lebt in Berlin, wo er längst als treibende Kraft der Jazzszene gilt. Als moderner Traditionalist interpretiert er das amerikanische und europäische Songbook mit schlafwandlerischer Sicherheit.

Der Vorarlberger Jeff Wohlgenant war als gefragter Jazz-Bassist an den meisten Jazz-Festivals in Europa zu hören, so z.B. „Grand Parade du Jazz“ Nizza, Berlin Jazz Festival, Jazzfrühling Wien, Jazzwochen Burghausen, Jazzwochen Villingen, Steirischer Herbst Graz, Jazzfestival Velden etc.

Seine Tourneen mit Stars und Künstlern wie Art Farmer, Tom Harrell, Bill Goodwin, Jonny Griffin, Woody Shaw, Barbara Thompson, Karl Ratzer, Fritz Pauer,  Lee Harper, Danny Moss, Werner Pirchner, Edgar Wilson, Allan Praskin, Lou Blackburn etc. führten ihn durch viele Jazz-Clubs Europas und der USA.

 Das Konzert findet im Kunstforum Montafon in Schruns statt!

Eine Kooperation mit dem Vitalzentrum Felbermayer

Eintritt € 15,- (für KFM-Mitglieder € 12,-), nur Abendkasse!