KUNST IN DER LANDSCHAFT



Vortrag von Roland Haas
 
 
am Freitag, den 4. März 2011 um 20 Uhr


Das „Horizon Field“ von Antony Gormley ist ein spektakuläres Kunstprojekt, das aus 100 lebensgroßen Eisenskulpturen besteht, die vorwiegend im Hochtannberggebiet auf exakt 2039 Metern Seehöhe aufgestellt wurden.

In Zusammenarbeit mit dem Kunsthaus Bregenz spricht der Montafoner Künstler und Kunstvermittler Roland Haas über Antony Gormley’s „Horizon Field“ und andere Kunstprojekte, die unter den Sammelbegriff „Land Art“ zusammengefasst werden. Er spannt dabei den Bogen von den frühen Land-art Künstlern wie Robert Smithson und Richard Long über andere Klassiker wie Andy Goldsworthy bis hin zu den vielen künstlerischen Interventionen, die im Rahmen der SilvrettAteliers auf der Bielerhöhe entstanden sind.

Eintritt frei!

 

Schneeschuhwanderung:
Für den 5. März ist eine Schneeschuhwanderung durch einen kleinen Teil des Horizon Fields im Albona-Gebiet vorgesehen, bei der Roland Haas als Künstler und Winterwanderführer ein doppelt wertvoller Wegbegleiter sein wird. Anmeldungen bitte direkt an das Kunsthaus Bregenz, Tel: +43 5574 485 94-415