KURKONZERT



Freitag, 12. Juli um 17:30 im Kunstforum


Passend zum Thema der aktuellen Ausstellung (und zu neuer Uhrzeit) veranstaltet das Kunstforum wieder ein Konzert, diesmal mit einem Streichquintett, und lässt so die Tradition der Kurkonzerte wieder aufleben - wenn auch nicht in einem Kursaal oder Kurpavillon, sondern mitten in der Ausstellung „Sommerfrische“.
Ein Kurkonzert ist laut wikipedia „eine musikalische Veranstaltung in Kurorten und hatte im 19. Jahrhundert, als die Badekultur als Freizeitgestaltung für gesellschaftlich aufstrebende Bürger ihren Höhepunkt erlebte, eine zentrale Bedeutung in der populären Musik.“

Streicherensemble „Legende“
Katia Blejer – Violine
Oskar Kaiser – 2. Violine
Erin Torres – Viola
Hanna Eberle – Violoncello
Darius Grimmel – Kontrabass

spielen Werke von:
Johann Strauss Vater (1804 – 1849)
Joseph Lanner (1801 – 1843)
Ludwig van Beethoven (1770 – 1827)
Astor Piazolla (1921 – 1992)
Darius Grimmel (* 1996)

Eintritt: € 15,-; für KFM-Mitglieder € 12,-
Das Konzert entstand in bewährter Weise in Kooperation mit dem Hotel Felbermayer, findet aber im Kunstforum in Schruns statt!