Maja Vukoje - Jun Yang: Vernissage und Ausstellung



Eröffnung: Freitag, 4. Dezember, 19 Uhr
Ausstellungsdauer: 5. Dezember 2015 - 23. Jänner 2016


 Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 Auszug aus dem Pressetext:

In den vergangenen Jahren wurden in den Winterausstellungen im Kunstforum Montafon stets Gegenüberstellungen zweier relevanter, junger Positionen realisiert, wie es sie in dieser Konstellation noch nicht gab: 2010 war es die überaus spannende Ausstellung „TEXT without SUBTEXT“ von Luisa Kasalicky und Arnold Reinthaler, 2011 „Widerstand ist zwecklos“ mit Judith Fegerl und Thomas Feuerstein, 2013 Lisa Ruyter und Peter Sandbichler und 2014 „& Cie“ mit Christian Mayer und Alexander Wolff.

Diesmal fiel die erste Wahl des Kurators Roland Haas auf Maja Vukoje (1969 in Düsseldorf geboren, aufgewachsen in Belgrad, lebt und arbeitet in Wien), eine hervorragende Malerin, die kürzlich mit dem „outstanding artist award 2015“ des Bundeskanzleramtes ausgezeichnet wurde. Auch ihr Konterpart, der chinesische Künstler Jun Yang (geb. 1975 in Qingtian, China, lebt und arbeitet in Wien und Yokohama) wurde bereits mit höchsten Ehren dekoriert: bereits 2005 erhielt er den begehrten Msgr. Otto Mauer-Preis....

Sonntag, 10. Jänner 2016, 18 Uhr: Führung mit Kurator Roland Haas

Mittwoch, 13. Jänner 2016, 14 - 16:30 Uhr: „kunstKINDERkunst“ workshop für Kinder mit Helene und Franz Rüdisser

Ausstellungsdauer: 5. Dezember 2015 - 23. Jänner 2016

Öffnungszeiten: Di - Sa 16 - 18 Uhr, Donnerstag 16 - 20 Uhr

Geöffnet am „Silbriga Sunntig“, 13. Dezember von 13 - 17 Uhr

Geschlossen am 24. und 31. Dezember 2015

 Wir danken der Galerie Martin Janda für die Zusammenarbeit!