SERBI • ARTE - Belgrade now



Eine Ausstellung der Kulturinitiative montARTphon in den Räumen des Kunstforum Montafon. Von 15. Mai bis 8. Juni 2014


Dazu schreibt Projektleiter und Initiator, Dr. Johann Trippolt:

"Anlässlich der hundertsten Wiederkehr des Ausbruchs des ersten Weltkriegs steht Serbien einmal mehr im Mittelpunkt unseres Interesses. Das weitgehend unbekannte Serbien und seine bei uns unbekannten jungen Künstler haben unser Interesse geweckt. Mit ihren Werken gewähren sie uns einen Einblick in das Alltagsleben des Balkanstaates, zeigen ihren Umgang mit der Geschichte und dem Jetzt und konfrontieren uns mit ihren Sehnsüchten und Träumen.

Die Ausstellung SERBI • ARTE - BELGRADE NOW  (Eröffnung am Donnerstag, den 15. Mai um 19:30 Uhr im Kunstforum Montafon) bietet einen Querschnitt der jungen Künstlerszene in Belgrad (darstellende Kunst, Skulpturen, Videos, Installationen.....).
Zur gleichen Zeit zeigt die MAP Kellergalerie Photoarbeiten junger serbischer Künstler, welche durch ihren durchwegs dokumentarischen Charakter überzeugen
."

Die ausstellenden KünstlerInnen:

Jovanka Stanojevic

Tadija Jancic

Dusanka Komnenic 

Nikola Pesic

Nataša Kokic

Zolt Kovac             

Marko Crnobrnja 

Ivan Suletic

Dusica Drazic

Aleksandar Todorovic

Bitte beachten Sie die geänderten Öffnungszeiten (in Abstimmung mit der MAP Kellergalerie):
DI,MI,FR,SA 16:00 - 19:00, SO 10:00 - 12:00 Uhr