13 Modellieren



21. – 23. August
Freitag 19 – 22 Uhr, Samstag und Sonntag 9 – 17 Uhr (inkl Mittagspause)
 
Kursort: Spycher, Tschagguns


mit Sabine Berchtold

Reaktion einer Teilnehmerin dieses Kurses im August 2019: »…wie gut mir der Modellier-Kurs von Sabine Berchtold gefallen hat. Sie hat es fantastisch aufgebaut und uns super motiviert. Wir hatten sehr viel Spaß und haben Tierobjekte modelliert, über die ich immer noch staune, wie sie uns, Dank Sabines Hilfe und Einsatz, gelungen sind. Sollte sie wieder einen Kurs abhalten, bin ich sofort dabei!«

Modellieren… mit unseren Händen zaubern lernen und mit Ton Tierskulpturen formen. In diesem Kurs realisieren wir Tierfiguren anhand von bestehenden Modellen und Bildern. Wir lernen Figuren zu skizzieren, fachgerecht aufzubauen und sie keramisch für den Brand vorzubereiten. Keramische Grundkenntnisse und Glasurtechniken werden vermittelt. Jede(r) TeilnehmerIn ist gebeten, Schürze oder Arbeitskleidung, Bilder seiner/ihrer Lieblingstiere und Lust am Schaffen mitzubringen.
Material und Beispiele werden zur Verfügung gestellt.

Max. Teilnehmerzahl: 12
Mindestalter: 16 Jahre
Kursbeitrag: Euro 190,–