13 ...und ein Quentchen Gold – Vergolderkurs



21. – 23. August
Freitag, Samstag und Sonntag, 10 – 18 Uhr (inkl. Mittagspause)


mit ZITA BREU

Historische Polimentvergoldung für Einsteiger:innen und Fortgeschrittene. Ihr erlernt die eigene Herstellung der klassischen Kreidegrundierung und das Anteigen von Poliment. Es werden keine Fertigprodukte verwendet!
Weiters experimentieren wir mit Verziertechniken wie Gravur, Ziselieren und Herstellung von Appliken. Alle Techniken können auf Musterbrettchen ausprobiert und angewendet werden. Im Kursgeld inkludiert sind alle notwendigen Materialien (Musterbretter, Kreide, Polimente etc.), sowie Blattsilber und Schlagmetalle für die Musterbretter. 
Zusätzliches Verbrauchsmaterial wir individuell verrechnet, Blattgold individuell nach Verbrauch und zum Tagespreis. 
Bitte Arbeitsschürze, leere Schraubgläser (mit Deckel für Leim, Kreiden, Polimente) sowie nach Wunsch Werkzeug und eigene Werk-?stücke mitbringen.

Max. 10 Teilnehmer:innen
Kursbeitrag: Euro 260,–