Kammerkonzert "Coloraturen"



Samstag, 20. Juli 2024, 17:30 Uhr


Im Rahmen der Sommerausstellung „WASSER.KRAFT“ spielt das junge Trio „Coloraturen“ aus Galtür auf: Christine, Isabell und Bernadett Pöll – drei Schwestern, die nicht nur dasselbe Instrument spielen, sondern auch alle die Leidenschaft zur Musik und besonders auch zur Kammermusik teilen. In der außergewöhnlichen Besetzung von zwei Klarinetten gemeinsam mit Bassklarinette musizieren sie bereits seit einigen Jahren gemeinsam.
Schon während ihrer musikalischen Ausbildung haben die Schwestern mit verschiedenen Ensemblebesetzungen bei Prima la Musica und ähnlichen Wettbewerben erfolgreich teilgenommen und wertvolle Erfahrungen im Bereich Ensemblespiel gesammelt. Gemeinsam zeigen sie mit ihren Programmen die verschiedensten Facetten der Klarinette auf. Ihr breit gefächertes Repertoire umfasst Stu?cke aus der Klassik bis hin zur Moderne. Zudem arrangieren und komponieren die Geschwister eigens Stu?cke fu?r diese außergewöhnliche Ensemblebesetzung.
Bei den Auftritten verfolgt das Ensemble das oberstes Ziel, das Publikum mit ihrer Musik zu beru?hren und mit ihm unvergessliche musikalische Momente zu bescheren. Sie erzählen mit ihren abwechslungsreichen Programmen verschiedenste Geschichten und nehmen die Konzertbesucher:innen mit auf eine Reise durch die verschiedensten Musikstile.
Dieses außergewöhnliche Kammerkonzert umfasst Werke von G.F. Händel, F. Chopin über M. Lauridsen und F. Bramböck bis K. Unterlechner und M. Rainer.
Das Konzert entstand in bewährter Weise in Kooperation mit Markus Felbermayer, Leiter der Montafoner Resonanzen.
Eintritt: € 20 ,- ; für KFM-Mitglieder  € 15,-